Lust auf Schlagzeug

Schlagzeugunterricht

Die Freude und den Spaß, den ich selbst an dem Instrument habe, möchte ich teilen und weitervermitteln.

Ich biete Schlagzeugunterricht an zwei festen Standorten an, entweder im Jugendtreff Bad Harzburg, alternativ in meinem Proberaum in Goslar. In Letzterem stehen mehrere Schlagzeuge für den Unterricht bereit, gern komme ich aber auch zum Schüler nach Hause.

Ich erteile individuellen Schlagzeugunterricht nach den Bedürfnissen und Vorstellungen des Lernwilligen. Meine obersten Anliegen sind das Erkennen, Fördern und Ausbauen der musikalischen Kreativität. Ziele sind das Begleiten erster einfacher Songs, später natürlich auch das Spielen in einer Band. Zusätzlich kann ich auf eine große Auswahl an Song- und Notenmaterial zurückgreifen.

Mein Unterricht richtet sich an Kinder und Jugendliche, aber auch an Erwachsene, egal ob Neu- oder Wiedereinsteiger. Je nach Entwicklungsstand kann es ab einem Alter von 5-6 Jahren losgehen, nach oben gibt es jedoch keinerlei Einschränkungen.

Kernthemen des Unterrichts können sein:

  • Spielen nach Gehör
  • Effizientes Üben
  • Schlagzeugtheorie und Noten
  • Handtechnik
  • Rudiments
  • Fußtechnik
  • Spielen in verschiedenen Musikstilen
  • Drums fills
  • Dynamisches Spielen
  • Schlagzeugaufbau, -stimmen, -pflege und Kaufberatung

Interesse geweckt? Kontaktdaten hier!